MITGLIED WERDEN

Auch als Familie

• Sowohl der Mitgliedsbeitrag (€ 6,-/Jahr/Person) wie auch jede Spende ist steuerlich absetzbar.
  • Sie können bei Ihrer Bank einen Dauerauftrag einrichten, den Sie ebenso wie Ihre Mitgliedschaft jederzeit kündigen können.
  • Sie erhalten jährlich einen informativen und ca. 40 Seiten starken Jahresbericht über unsere Aktivitäten und Wissenswertes rund um die Isar. Als Erinnerung für die Fälligkeit des Jahresbeitrages finden Sie dort auch einen Überweisungsträger.

Ruhebänke des Isartalvereins bei Grünwald

Schaukasten an der Grünwalder Brücke.

ZEIT SPENDEN

Sie wollen uns tatkräftig unterstützen?

• Wir führen Baumpflanzaktionen auf vereinseigenen Waldgrundstücken durch – wofür wir 2019 einen Staatspreis erhalten haben.
  • Gerodete Waldflächen müssen ausgeräumt werden.
  • Sträucher und Bäume an Wanderwegen müssen in regelmäßigen Abständen zurückgeschnitten werden – knapp 300 km stehen zur Auswahl!
  • Aussichtspunkte wachsen zu und brauchen alle paar Jahre einen Rückschnitt der Pflanzen.
  • Ca. 160 Ruhebänke müssen instand gehalten werden.

Sie fühlen sich angesprochen? Dann melden Sie sich in unserer Geschäftsstelle telefonisch oder per Mail.

Mitgliedschaft verschenken

Ein Verein gewinnt mit jedem Mitglied an Gewicht. Sind nicht nur Sie, sondern auch Ihre Familie oder in Ihr Freundeskreis von der Isar und ihrer Auenlandschaft begeistert? Wollen Sie Ihren Kindern die Natur nahebringen? Mit Ihrer Mitgliedschaft verschenken Sie auch ein Stück „Wir-Gefühl“. Das werbende Mitglied erhält zur Belohnung ein ITV-T-Shirt!

Besuch des Weideprojektes in der Pupplinger Au

Der Georgenstein bei Baierbrunn

Spenden & Vermächtnisse

Der Isartalverein bestreitet seine vielfältigen Aufgaben und Aktivitäten zum Großteil durch Spenden. Ein Großteil unserer 160 Ruhebänke wurde gespendet. Der Ankauf von über 150 ha wertvoller Natur, die heute im Besitz des Vereins sind, war nur durch Spenden oder auch Vermächtnisse möglich. Wir sind uns der Verantwortung gegenüber unseren Spendern bewusst und sind stolz auf das Vertrauen, das uns durch jede Spende und jedes Vermächtnis entgegen gebracht wird.

Isartalverein e.V.

Sabine Joseph

Arnulfstraße 60, 80335 München

MAIL: info@isartalverein.de